13.45 - 14.05 Uhr
Forum 3: Smarte Anwendungen (Halle 9.0 A/B)

Nachhaltige Zukunft dank Smart City

Stefan Metzger

Head of Smart City, Swisscom (Schweiz) AG

Eine nachhaltige Zukunft verlangt nach smarten Lösungen. Nur grundlegende und smarte Verhaltensänderungen über alle Bereiche hinweg lässt die geforderten Effizienzziele erreichen. Eine Antwort auf diese wachsende Herausforderung liefert Smart City mit dem Ziel, die Lebensqualität und die Standortattraktivität stetig zu verbessern

Als Head of Smart City verantwortet Stefan Metzger seit 1. März dieses Jahres das Smart City Programm der Swisscom (Schweiz) AG. Zuvor war der diplomierte Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieur Leiter des konzernweiten Smart City und IoT Programms der Schweizerischen Post. Er hat langjährige Erfahrung in Forschung und Entwicklung als auch im Innovationsmanagement sowohl im Start-up Umfeld als auch in Grossunternehmen.