13.45 - 15.30 Uhr
Fachtagung «Pendlermobilität 2018» / Teil 2 (nachmittag) Halle 9.2. D

Elektromobilität einfach durch gemeinsame Beschaffung

Rainer Siegele

Bürgermeister Gemeinde Mäder (A)

Der Umweltgemeindeverband Vorarlberg bietet den Gemeinden und anderen öffentlichen Einrichtungen die Möglichkeit Elektroautomobile und Elektrogeräte kostengünstig zu beschaffen. Neben Personenkraftwagen und Kleinlieferwagen stehen ab Frühjahr 2018 auch Lieferwagen mit einer Tonne Nutzlast zur Verfügung.

Ing. Rainer Siegele war nach HTL-Abschluss (1977) während 15 Jahren im Land Vorarlberg zuständig für den landwirtschaftlichen Siedlungsbaubau. Seit 1993 ist Siegele Bürgermeister von Mäder und seit 1995 Obmann des Vorarlberger „Gemeindeverbandes für Abfallwirtschaft und Umweltschutz“. Von 1999-2012 war er Präsident des Gemeinde-Netzwerks „Allianz in den Alpen“. Schliesslich ist Siegel seit 13 Jahren Mitglied des Vorarlberger Naturschutzrates.