14.30 - 15.00 Uhr
Forum 4: Nachhaltiges Bauen (Halle 9.2 B)

Bäume auf die Dächer, Wälder in die Stadt

Conrad Amber

Autor, Berater, Fotograph, Redner, Naturdenker, Dornbirn (A)

Anhand von zahlreichen, zukunftsweisenden Projekten aus Europa, vom Autor dokumentiert, wird aufgezeigt, wie das Leben und Arbeiten mit viel mehr Natur, vor allem Bäumen, in urbanen Bereichen besser, gesünder und wertvoller wird. Das gilt für historische Innenstädte gleichermassen wie für Stadtrandgebäude, die mit ihren Flachdächern und riesigen Parkflächen ein ideales Gelände für mehr Natur geradezu anbieten.

Der Bestseller-Buchautor und Fotograf (Jg.1955) wird von seinem Verlag als Naturdenker bezeichnet. Er lebt und arbeitet in Dornbirn (Österreich). Früher Unternehmer von zwei Firmen, die er verkaufte, widmet er sich seit Jahren nur noch dem Thema Natur. Amber hält Vorträge, ist als Berater für Kommunen und Firmen aktiv, und ansonsten gerne bei den alten Bäumen und letzten Urwäldern Europas um Kraft zu tanken.