14.00 - 14.30 Uhr
Halle 9.2 C / Forum 3 «Mobilität»

Intelligentes Laden - die Lösung für Energieversorger und Gemeinden

Alexander Stritz

Berater Energiewirtschaft, Innovationsplattform, Abonax AG, St.Gallen

Von der benötigen Planungssicherheit, bei der Infrastruktur für Elektrofahrzeuge in Gebäuden, dank SIA 2060 bis hin zu automatisiertem Lastmanagement im Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus, Gewerbetriebe sowie dem ganzen Quartier benötigt es entsprechende «Intelligenz». Doch ohne denn Sinn für Markt und Kunden bringt die ganze «Intelligenz» den Energieversorgern und Gemeinden nichts. Ob Mieter, Eigentümer oder Verwalter, mit Hilfe der präsentierten rundumsorglos Lösung werden alle Bedürfnisse gedeckt; so können Energieversorger und Gemeinden ihren Kunden und Bürgern eine einheitliche, intelligente  Ladelösung bieten.

Alexander Stritz hat in seinem ganzen Berufsleben verschiedenen Stationen in der Energie- und Gebäudetechnikbranche durchlaufen. Neben der Erfahrung im Aufbau von Geschäftsfeldern und langjähriger operative Tätigkeit hat er eine breite Vertrautheit in der Geschäftsführung. Alexander setzt dank seiner jahrelangen Erfahrung theoretische Ansätze innert kürzester Zeit operativ und praxisorientiert um. Genau dann, wenn komplexe Probleme und Zeitdruck sich kreuzen läuft er zur Hochform auf.